Level up your Life

Power-Retreat für Frauen in der Natur

Aus der Krise in die Kraft

Lerne Dich kennen und lebe Dein wahrhaftiges Ich. Verbinde Dich mit Deiner Vision und beginne sie zu leben. Ich begleite Dich während des Retreats kraftvoll auf dem Weg hin zu Deiner neuen Vision. Dabei unterstützen uns die Pferde, die auf dem wunderschönen Pferdehof Mirabella seit Jahren für Coaching- und Therapieprozesse ihre Weisheit teilen. Sie spiegeln einfühlsam und eindeutig, wo wir uns psychisch gerade befinden und weisen den Weg hin zu mehr Klarheit und Verbundenheit mit uns selbst.
Es ist sehr eindrücklich, wie schnell wir mit uns und unseren Mustern in Verbindung kommen, wenn wir ein Gegenüber haben, mit dem wir nicht durch verbale Sprache kommunizieren können. Die Pferde sind aber nur ein Teil dieses Retreats.
Was Dich erwartet?

Am Ende dieser Reise bist du
• klar ausgerichtet auf deine Vision.
• Dir ist klar, was dein nächster Schritt ist
• Du bist aufgetankt mit Energie
• Du bist erfüllt von deinem inneren Reichtum
• Du hast wunderschöne menschliche Begegnungen erlebt
• Du bist berührt von dem Kontakt mit Dir selbst
• Du kennst dich nun besser
• Du verstehst nun Deine Krise
• Du verstehst den Sinn hinter Deiner Krise
• Du siehst den Weg der Veränderung
• Du spürst die Machbarkeit deines Weges

Der Ablauf
Eingebettet ist der Tagesablauf in eine morgendliche Meditation bei den Pferden, Zeit für individuelle Morgenroutine, Frühstück, Mittagessen, Mittagspause, Abendessen und Feuer am Abend.
Du wirst vegan/vegetarisch bekocht, Du bist rundum versorgt. Du schläfst im Zelt oder in deinem mitgebrachten Bus. Die Gruppe besteht aus max. 10 Frauen.
Es gibt ein Außenbad (mit Warmwasser) mit Privatsphäre und eine Ökotoilette.
Das Gesamtpaket
Vollpension mit vorbereitetem Zelt
Coaching-Prozessbegleitung
verwendete Methoden:
• stille Meditation
• geführte Meditation
• bewegte Meditation
• Coaching mit Pferd
• Coaching in der Pferdeherde
• Trance Tanz

Über den Ort

Retreat

Der ganze Ort lädt mit seiner feinen Wildheit und seiner Abgeschiedenheit zum Bei-sich-Ankommen und zur Einkehr ein. Aber auch den Anteilen, die zum Ausdruck kommen wollen und dynamisch aus uns heraus fließen wollen, wird Gehör geschenkt. So ist dieses Retreat eine wunderschöne Mischung aus Zeiten, die mit Bewegung und Lebendigkeit gefüllt sind und Zeiten, die der Sammlung und Integration dienen. In einer kleinen Gruppe von Frauen, die alle verbindet, dass sie sich Veränderung wünschen und möglicherweise schwierige Zeiten hinter sich haben, werden diese Prozesse getragen. Ich führe Euch von Eurem funktionierenden Ich zu Eurem wahren Ich, das weiß wofür es hier ist.
Zuerst wird der Ort dich einladen in der Natur anzukommen. Der Blick ins Grüne und den Horizont, lässt dich die Weite spüren. Die Bäume, die Wiesen, die Blumen, die Vögel, die Sonne, der Wind, all das umgibt dich und es ist ganz nah erfahrbar. Die Tiere leben in ihrer Selbstverständlichkeit hier und strahlen das aus. Du bist den ganzen Tag und die Nacht draußen. Du bist umgeben von der Natürlichkeit der Elemente. Und fügst dich Stück für Stück ein, du lässt die Stadt hinter Dir. Der nächste Schritt ist es sich selbst aufzubrechen, all dem, was belastend ist und sich in dir gestaut hat, Raum zu geben. Dieser Prozess wird unterstützt durch bewegte Meditationen, Tanzen und Übungen, denen wir uns gemeinsam stellen. Dein System hat die Möglichkeit sich zu lüften, Licht an Stellen zu lassen, wo lange keines war und sich dadurch zu regulieren. Sinnbildlich machen wir die volle Tasse erst mal leer, um dann etwas nachfließen zu lassen.
Ella Behn Coachingpferde

Was Dich erwartet

Wir bringen deine Energie wieder zum fließen, du wirst merken, wie Du ganz leicht mit Dir in
Kontakt kommst und dadurch auch deine Muster erkennen kannst. Der Prozess von der Erkenntnis bis zur neuen Vision ist ein vielfältiger.
Auf dem Pferdehof Mirabella gibt es genau dafür (je nachdem welcher Schritt gerade dran ist) eingerichtete Orte, meist auf oder unter Bäumen. Manchmal muss nochmal die Wut gefühlt werden, manchmal werden wir weit oben zu Beobachtern und manchmal wollen wir die Fülle in uns aufsaugen und noch einiges mehr. Diese Orte stehen Euch mit ihrer ganzen Kraft zur Verfügung.
Auch die Arbeit mit den Pferden kann dich bei jedem Schritt dieser Reise unterstützen.
In der Herde oder im Einzelsetting mit einem Pferd können Deine Fragen beantwortet werden, Deine Ressourcen stabilisiert oder Dein Sinn gestärkt werden. Ich bin dabei an Deiner Seite, übersetze die Sprache der Pferde,
lausche dem Prozess und begleite Dich bis es für Dich rund ist.
Du wirst eine klare Vision empfangen.
Am letzten Abend wirst du mit ihr und dem Gebet der Erfüllung in einen Trance-Tanz gehen.
Im Trance-Tanz verbinden wir uns mit all den Möglichkeiten, wir bitten um Beistand und weisen Rat.
Er ist eine der ältesten Rituale der Menschheit und hilft uns, die Hingabe zu verstehen.
Dein Unterbewusstsein wird dabei für die neue Vision aktiviert.

Preise

Was meine Klientinnen sagen

Ella getroffen zu haben ist eines der größten Geschenke meines Lebens. Sie ist eine Weise, eine Hüterin. In ihrer Begleitung und Unterstützung finde ich eine so wärmende, liebevolle und Sicherheit spendende Obhut, wie es mir noch nicht geschehen ist. Mein Leben ist seit unserer gemeinsamen Arbeit nicht mehr das Gleiche – Ella macht Wunder möglich. Meine tiefe Dankbarkeit dafür.

Dr. phil. Corinna Scheler

Management-Trainerin

Ella hat mich herzlich aufgenommen und gab mir von Anfang an das Gefühl mit allem da sein zu können was gerade war. Sie hat mir Sicherheit durch Normalität vermittelt und nie etwas bewertet. Wir haben achtsam an unterschiedlichen Themen gearbeitet und immer mehr Fortschritte gemacht. Vor allem die Arbeit mit den Pferden war für mich zu dem Zeitpunkt der totalen Krise sehr hilfreich, da Pferde dich ebenso nicht bewerten aber dir spiegeln was gerade da ist. Heute stehe ich privat so beruflich an einer ganz anderen Stelle, ich kann wieder arbeiten (und ich liebe meine Arbeit wirklich sehr!), führe ein weitestgehend ausgeglichenes und stabiles Leben. Ich bin für ihre kompetente und einfühlsame Unterstützung wirklich sehr dankbar und kann jeder, die Unterstützung sucht, das pferdegestütztes Coaching empfehlen.

Miriam Jordan

Künstlerin und Kunstpädagogin

Fast jede Woche war ich zu einer Session bei Ella und den Pferden. Anders als bei der klassischen Gesprächstherapie, stand hier die Begegnung mit den Tieren im Mittelpunkt und dadurch eine andere Art der Begegnung mit mir selbst. Denn Pferde haben die erstaunliche Fähigkeit, die Gefühle ihres menschlichen Gegenübers unmittelbar zu spiegeln. Ich durfte mich unter Ellas einfühlsamer Begleitung intensiv in Vertrauen und Klarheit üben. Seitdem hat sich in meinem Leben jede Menge verändert. Ich habe es geschafft, die kraftraubende Beziehung zu meinem Ex-Partner zu beenden. Auch die alte Arbeitsstelle, die mich nervlich sehr belastete, habe ich hinter mir gelassen. Inzwischen lebe ich nach Umzug in einer anderen Stadt, habe dort eine passende Arbeitsstelle und auch einen wundervollen Partner gefunden. Die Arbeit mit Ella und den Pferden war ein sehr intensiver Prozess. Er hat es mir ermöglicht, alte Denk-und Handlungsmuster zu verstehen und allmählich loszulassen. Ich bin sehr froh und sehr dankbar, diesen Weg gegangen zu sein und kann ihn sehr empfehlen! 

Anne B.

Grundschullehrerin